schlafende_hunde_wecken

< zurück


 

Plakat Wettbewerb von AGENT-PROVOCATEUR

Bild_


Im Rahmen der Aktion AGENT-PROVOCATEUR im Auftrag von da.tu.ma. fand ein Preisausschreiben statt. 20'000 Franken für die Idee, die es schafft den Nerv der Gesellschaft zutreffen. Unser Beitrag wendete sich einem heiß diskutierten, sowie auch brisanten Thema zu. Die SVA Versicherungen, insbesondere die IV bringt den Versicherungsnehmer/innen immer mehr Misstrauen entgegen. Misstrauen erzeugt ebenso Misstrauen, darum haben wir in unserem Visual die Situation umgekehrt.

Was wäre wenn dieser wichtige Pfeiler unseres Sozialstaates ein Betrüger wäre? Korrumpiert durch finanzielle Interessen, übernommen von Wirtschaftslobbyisten in der Politik. Haben wir nicht genauso Grund misstrauisch zu sein?

Die 20'000 Franken sollten dazu verwendet werden eine Plakatkampagne zu lancieren. Eingereicht haben wir ein Testexemplar des Plakates. Zum Schluss hat ein Anderes Projekt das Rennen gemacht, aber aktuell und gesellschaftlich relevant wird dieses Thema wohl noch lange sein.

www.agent-provocateur.ch