schlafende_hunde_wecken

< zurück


 

Auftrag / Mattepaintings für Andro Wekuas Film "Never sleep with a Strawberry in our mouth!"

Bild_


Bei diesem speziellen Filmprojekt hatten wir die Gelegenheit mit dem internationalen Installationskünstler Andro Wekua zusammen, eine digitale Traumwelt zu erschaffen. Der während des Georgischen Bürgerkriegs vertriebene und verbannte Künstler übersetzte seine Erinnerungen an seine Heimatstadt Sochumi, in eine rätselhafte Szenerie, belebt von seltsamen Figuren. Wir waren für die digitale 3D Umgebung zuständig und erarbeiteten im Austausch mit dem Künstler und der Produktion die verschiedenen CGI Szenen.

Im Auftrag von PlanB Filmproduktion, die auch schon für die schweizer Videokünstlerin Pipilotti Rist produzierten, wurde der Film realisiert und in der Kunsthalle Wien das erste mal gezeigt. Seither wird der Film in Museen, Kunsthallen und Galerien gezeigt.


PlanB Film

Gladstone Gallery


 


Credits
Directed by: Andro Wekua
Written by: Andro Wekua, Miciah Hussey
World Premiere: February 2011
Original Version: Without dialogue, colour, HD CAM, 14 min.


Production: Plan B Film GmbH, Andro Wekua
Producer: HC Vogel, Chris Niemeyer
Cinematography: Gabriel Sandru, Sebastian Geret
Editing: Christoph Menzi
Sound Design: Balz Bachmann
Rerecording Sound Mix: Balz Bachmann
Music: Felix Profos
3D Animation: David Purviance
compositing: Valentin Weilenmann, Jasmin Polsini
Art Direction: Christine Busse, Chloé Pompon Levainville, Catharina Strebel
Lighting: Simon Schaeren, Matthias Wehle, Andrea de Stoutz
Techniques: Puppenanimation, 2D/3D Computeranimation, Mischtechnik