schlafende_hunde_wecken

< zurück


 

Publikation im PMS Aktuell – Mynt's Illustrationen für Pro Mente Sana

Bild_


"Ich habe keine Zeit!" Diese Aussage ist in unserem 21. Jahrhundert an der Tagesordnung. Wenn wir selbst für unsere Grundbedürfnisse kaum noch Zeit finden, macht uns der anhaltende Stress krank. Dies führt nicht selten zu einer Lebenskrise mit dramatischen Folgen.

Die Arbeiten von Mynt zum Thema Burnout und Depression bebildern auf 15 Seiten die Fachzeitschrift PMS-Aktuell. Die im März 2018 erschienene Ausgabe, mit dem Titel Lebenskrisen - Lebenslast, beleuchtet das Thema, krankhafte Überforderung und Stress aus verschiedenen Blickwinkeln. Mynts persönliches Statement zu eigenen Erfahrungen mit Belastungsstörung ist darin zu lesen.

Die Stiftung Pro Mente Sana setzt sich für psychisch beeinträchtige Menschen in der Schweiz ein. Sie sind Herausgeber der Zeitschrift PMS-Aktuell die über Entwicklungen in der Psychiatrie sowie über Krankheitsbilder und deren Behandlung berichtet.

Mehr zur Zeitschrift oder zu der Stiftung finden Sie unter:

www.promentesana.ch

Zum persönlichen Statement von Mynt auf Seite 30 der Märzausgabe Pro Mente Sana Aktuell


Video zu den Illustrationen